WORKSHOPS

Freitag, 8. Juni, 14:00 - 16:00 Uhr

Hotel & Restaurant heyligenstaedt, Aulweg 41, 35392 Gießen

The Game of Pitch: the Art of Basic Tools

Workshop von Anne Santa Maria | Anmeldung unter: info@die-seriale.de

Du hast zwei Minuten. Die Leute beobachten dich. Steh jetzt auf, dort, im Rampenlicht! Wie erzählst du in nur zwei Minuten alles, was an deiner Idee wichtig ist? Anne Santa Maria begleitet dich auf diesem Weg und erklärt dir, was du wissen musst, bevor du beginnst, deine Webserie den Entscheider_innen vorzustellen – und es wird viel Spaß machen! Wer weiß, vielleicht gewinnst du sogar einen Preis für den besten Pitch?

Samstag, 9. Juni, 10:00 - 13:00 Uhr

Städtische Museen Wetzlar, Hofstatt 19, 35578 Wetzlar

Postproduction: Visual Effects & Sound Design

Workshop von Thomas Meudt, Christian Stadach, Stephan Zimmermann (Tag & Nacht Media) & Matthias Noe ("Spessart Tales") | Anmeldung unter: info@die-seriale.de

Unsere vier Experten haben langjährige Erfahrung in VFX und Sound Design und führen euch durch die verschiedenen Phasen der aufwändigen Postproduktion. Sie haben selbst preisgekrönte digitale Serien kreiert und produziert und werden von Projekten wie MEM und SPESSART TALES berichten, beraten euch aber auch bei euren eigenen Ideen und Produktionen.

Samstag, 9. Juni, 13:00 - 15:00 Uhr

Städtische Museen Wetzlar, Hofstatt 19, 35578 Wetzlar

Develop your creativity, set goals and stick to it!

Workshop von Martha Sigargök-Martin | Anmeldung unter: info@die-seriale.de

Hast Du dich jemals entmutigt gefühlt wegen der Projekte, die Du geplant, aber nie beendet hast? Möchtest Du in deinem täglichen Leben kreativer sein und Zaudern und Ängste im Zusammenhang mit dem kreativen Prozess überwinden? In diesem Workshop gibt Martha Dir die Werkzeuge, um Prokrastination zu überwinden, Probleme zu lösen, die mit Kreativität zusammenhängen, und dich tatsächlich auf deine Ziele zu konzentrieren.

Mit der Unterstützung des Kulturfonds Giessen-Wetzlar.

Organisatoren

Öffentliche Förderer & Partner

Öffentliche Förderung Business Day

Öffentliche Förderung Educational Day

Sponsoren

Unterstützer

Medienpartner

Festivalpartner

WORKSHOPS

Friday, June 8, 2:00 pm - 4:00 pm

Hotel & Restaurant heyligenstaedt, Aulweg 41, 35392 Giessen

The Game of Pitch: the Art of Basic Tools

by Anne Santa Maria | Registration: info@die-seriale.de

You have two minutes. People are watching you. Now stand up, there, in the spotlight! How do you tell everything that is important about your idea in only two minutes? Anne Santa Maria coaches you on what you need to know before you launch yourself introducing your web series to a decision maker – and she is a lot of fun! Who knows, maybe you’ll even win a price for the best pitch?

Saturday, June 9, 10:00 am - 1:00 pm

Städtische Museen Wetzlar, Hofstatt 19, 35578 Wetzlar

Postproduction: Visual Effects & Sound Design

by Thomas Meudt, Christian Stadach, Stephan Zimmermann (Tag & Nacht Media) & Matthias Noe ("Spessart Tales") Registration: info@die-seriale.de

Our four experts have longtime experience in VFX and Sound Design and will guide you through different stages of complex postproduction. Having created and produced award-winning digital series themselves, they let you in on how they managed projects like MEM and SPESSART TALES, but they’ll also provide consultation on your own ideas and productions.

Saturday, June 9, 1:00 pm - 3:00 pm

Städtische Museen Wetzlar, Hofstatt 19, 35578 Wetzlar

Develop your creativity, set goals and stick to it!

by Martha Sigargök-Martin | Registration: info@die-seriale.de

Have you ever felt discouraged because of those projects you’ve planned but never finished? Would you like to be more creative in your daily life and overcome procrastination and fears related to the creative process? In this workshop Martha will give you the tools to beat procrastination, solve problems specifically related to creativity and actually stick to your goals.

With support of Kulturfonds Gießen-Wetzlar.

Event Organizers

Official Sponsors & Partners

Official Sponsors Business Day

Official Sponsors Educational Day

Sponsors

Supporter

Media Partners

Festival Partners