Jury Piloten

Chiara Bressa

Chiara Bressa ist seit 2013 in der Webserien-Szene unterwegs. Ihren Bachelor in Kommunikation, Innovation und Multimedia an der Universität von Pavia schloss sie mit einer Abschlussarbeit mit dem Titel „Wenn Walt Disney am Leben wäre, würde er Web-Serien produzieren?“ ab. Sie beschäftigte sich weiter mit der Analyse des Webserien-Phänomens und gründete den Blog World Wide Webserie, deren Chefredakteurin und Social Media Managerin sie ist. Darüber hinaus ist sie Spezialisting für Digitales, digitale Trainerin und Schriftstellerin. 2015 schrieb sie ihr Buch „Webserie machen – der neue Weg des unabhängigen Filmens: Theorie und Praxis“, erschienen bei Audino Editore.

Nicole Fornoff

Nicole ist Schauspielerin, Autorin und Produzentin mit Wurzeln im Odenwald. Zum Film kam sie über Umwege, zunächst arbeitete sie etliche Jahre als Krankenschwester, eine Zeit, die sie und die Authentizität ihrer Stoffe und Figuren sehr prägte. An der Schauspielschule Charlottenburg in Berlin machte sie 2009 erfolgreich ihren Abschluss. 2015 gewann sie mit ihrer Webserie “Emmas Welt“, die sie selbst schrieb, als auch die Hauptrolle übernahm, den Preis für die beste deutsche Webserie. 2016 und 2017 folgten Auszeichnungen als beste Schauspielerin, auf dem “Dub Web Fest“ und dem “Sicily Web Fest“ in Italien. Beim “Seoul Webfest“ in Südkorea gewann die Serie den Preis “Best Dramedy“.

Christian Stadach

Christian Stadach (BA „Digital Media“, MA „Media Direction“ an der Hochschule Darmstadt) wurde 1982 in Pforzheim geboren. Von seiner Faszination für das visuelle Erzählen getrieben, professionalisierte er sich früh in mehreren Disziplinen rund um das bewegte Bild. Schon während des Studiums arbeitete er als Motion Graphics und Compositing Artist für Pixomondo an Projekten wie „Hugo Cabret“, „Game of Thrones“ , „After Earth“ und diversen Werbekampagnen. Neben seiner Passion für visuelle Postproduktion fokussiert Christian sich auf die Regiearbeit, ob bei eigenen Projekten wie zum Beispiel der Webserie „MEM“, oder im Rahmen seiner Arbeit in der eigenen Firma „Tag & Nacht Media“, die er noch während dem Masterstudium mit Thomas Meudt und Stephan Zimmermann in Darmstadt gründet.

Organisatoren

Öffentliche Förderer & Partner

Öffentliche Förderung Business Day

Öffentliche Förderung Educational Day

Sponsoren

Unterstützer

Medienpartner

Festivalpartner