Das Team

Organisation

Csongor Dobrotka

Gründer & Festivaldirektor

Csongor ist Regisseur, Drehbuchautor und Produzent. Er studierte „Drama, Theater, Medien“ am Institut für Angewandte Theaterwissenschaft in Gießen. Nach einer Reihe von Kurzfilmen inszenierte er 2008 seinen ersten Langspielfilm „Trennschärfe“. Seit 2009 arbeitet er außerdem für die Hessische Film- und Medienakademie (hFMA), ein Netzwerk aus den 13 Film- und Medienhochschulen in Hessen. 2011 gründete er die Produktionsfirma DOBAGO FILM. Er ist außerdem Regisseur der weltweit ausgezeichneten Webserie „Number of Silence“. 2016 gründete er ein Netzwerk für Webserienmacher in Hessen.

Beate Bambauer

Programmleitung

Beate studierte Kreatives Schreiben mit Schwerpunkt Belletristik, an der Hamburger Akademie für Fernstudien. Sie schrieb Texte für die Bühne, Drehbücher für Kurzfilme und war Co-Autorin des Spielfilms „Trennschärfe“. Sie arbeitet als freiberufliche Cutterin und Autorin und ist Mitgründerin der Filmproduktion DOBAGO FILM. Sie ist Produzentin, Cutterin und Co-Autorin der preisgekrönten Webserie „Number of Silence“.

Jan Krankl

Marketing & Koordination

Jan arbeitet als Produzent bei DOBAGO FILM für hochwertige Unternehmensfilme und Filmwerbung. Er ist außerdem Teil des Produktionsteams der weltweit ausgezeichneten Webserie „Number of Silence“.

Ralf Hofacker

Mediendesign

Ralf ist von Beginn an im Team von „die Seriale“. Er war maßgeblich am Erscheinungsbild des Festivals beteiligt und entwickelt das Design auch weiterhin. Ralf ist selbständig tätig mit seiner Firma „Lichtacker Mediendesign“ in den Bereichen Grafik und Fotografie.

Sandra Bertalanffy

Marketing, Finanzierung, Internationale Beziehungen & Moderation

Von New York City aus kümmert sich Sandra Bertalanffy um den Bereich Nordamerika, einschließlich Marketing, Allianzen und Finanzierung. Sie ist Moderatorin des „Business Day“ und der Vorführungen im Kino und Co-Moderatorin der Preisverleihung. Sandras preisgekrönte Dokuserie „KYNNSTLAH“ wird bei der Seriale außer Konkurrenz gezeigt. Sie ist zudem Hauptdarstellerin und US Produzentin der mehrfach ausgezeichneten digitalen Serie „Number of Silence“. Als Diplombetriebswirtin und professionell ausgebildete Schauspielerin ist sie als "Frau der tausend Gesichter" bekannt.
@sabeffy | @kynnstlah

Astrid Matron

Educational Programm & Moderation

Astrid ist promovierte Filmwissenschaftlerin. Sie studierte „Angewandte Theaterwissenschaft“ und übernahm während dieser Zeit die Produktion, Regieassistenz und Kamera bei verschiedenen Filmprojekten. An verschiedenen Universitäten unterrichtete sie mit Schwerpunkt auf Film- und Medientheorie, Filmanalyse und Identitätsdarstellungen im Film. Sie lebt und arbeitet in Berlin.

Sabine Holzlöhner

Kommunikation & Koordination

Sabine wurde 2016 Teil des Festivalteams und ist verantwortlich für Kommunikation und Koordination. Nach vielen Jahren Bühnenerfahrung wurde sie als Schauspielerin in „Number of Silence“ Teil der Webserienszene. Bei der zweiten Staffel wird sie als Regieassistentin und Aufnahmeleiterin tätig sein. Seit Frühling 2016 ist sie Schülerin der Academy Of Stage Arts, der Schauspielschule in Oberursel.

Sandra Wages

Kommunikation, Koordination & Marketing

Moderatoren

Joël Bassaget

Moderation

Joël lebt in Berlin und ist seit 1990 Autor für das Fernsehen. 2014 kreierte er den Blog „Web Séries Mag“ für die Onlineausgabe der französischen Zeitung „Liberation“, auf dem er Webserien aus der ganzen Welt bespricht. Er ist außerdem der Gründer des „Web Series World Cup“ und freiberuflich Berater für Produzenten und Netzwerke von digitalen Inhalten.

Monty Arnold

Moderation der Vorführungen

Der Ex-Comedian Monty Arnold, unter anderem bekannt aus „Upps - Die Pannenshow“, dem „Quatsch Comedy Club“ und der Filmkomödie „Der bewegte Mann“, ist heute Autor, Blogger, Sprecher und Moderator. Als Synchronsprecher kennt man ihn auch aus der Daedalic Adventure-Spielereihe „Deponia“, in der er dem Titelhelden Rufus seine Stimme leiht.

Magdalena Kaim

Moderation

Magdalena studierte Kunstgeschichte, Psychologie und Erwachsenenbildung an der JLU sowie Schauspiel an der Academy of Stage Arts und ist seit mehr als 18 Jahren in der freien Theaterszene tätig. Sie ist Film- und Theaterschauspielerin, Regisseurin und Autorin, leitet Theaterprojekte in diversen sozialen Kontexten, unterrichtet Schauspiel und Improvisationstheater und inszeniert und schreibt Stücke. Zudem ist sie Hauptdarstellerin der international ausgezeichneten Webserie „Number of Silence“. 2016 wurde sie dreifach als beste Schauspielerin auf Festivals in Los Angeles, Rom und Seoul ausgezeichnet.

Vorführungen

Martin Otto

Theaterleitung Kinocenter Gießen

Patrick Schellner

Vorführungen

Crew

Christoforos Mechanezidis

Fotografie

Horst Martin

Öffentlichkeitsarbeit

Horst Martin, langjähriger PR-Chef im Deutschen Filminstitut, führt ein Pressebüro mit Sitz in Berlin und Frankfurt/Wiesbaden. Ein Schwerpunkt liegt auf dem Bereich Film & Kultur. Zu den Kunden gehören Fernsehanstalten wie die ARD, Medienhäuser wie Bertelsmann, Archive wie die Murnau-Stiftung, Institutionen wie SPIO & FSK, Künstleragenturen sowie Filmhochschulen und Festivals.

Jonathan Barbir

Dokumentation & Musik

Jonathan Barbir ist ein in Berlin lebender Kameramann, Komponist für Filmmusik und Cutter. Während des Musikstudiums in Gießen entstand, durch eine glückliche Fügung, die Zusammenarbeit mit „Dobago Film“. Für die Serie „Number of Silence“ kreiert Jonathan seit den Anfängen die Musik und das Sounddesign. Die Liebe zu Kameras wurde durch die alte analoge Kamera seines Vaters geweckt. Er war in verschiedenen Filmproduktionen in Mainz und Berlin meistens als Creative Producer tätig und fühlt sich inzwischen in der Werbung genauso zu Hause wie im Film. Jonathan ist immer wieder auf der Suche nach spannenden Projekten und Herausforderungen.

Jens Bambauer

Webseitenverwaltung

Christian Schmidt

Animationen

Ronald Wages

Support

Martin Esters

Support

Christina Werns

Interviews

Christina Werns absolvierte ihr Studium als Film Maker & VFX am SAE Institute in Frankfurt. Seit 2015 arbeitet sie als Tutorin im Digital Film & VFX Department. Ihre Tätigkeitsfelder umfassen unter anderem den Support bei praktischen Übungen, das Prüfen und Abfragen erlernter Arbeitsschritte, sowie diverse organisatorische und gestalterische Aufgaben. Im August 2015 wurde ihr die stellvertretende Leitung des gesamten Film-Fachbereiches zugeteilt. Eine erfreuliche Zusammenfügung mit Dobago Film hat sich ergeben und Christina Werns wird für verschiedene Kameraarbeiten eingesetzt.

Organisatoren

Öffentliche Förderer & Partner

Öffentliche Förderung Business Day

Öffentliche Förderung Educational Day

Sponsoren

Unterstützer

Medienpartner

Festivalpartner

The Team

Organizers

Csongor Dobrotka

Founder & Festival Director

Csongor is director, screenwriter and producer. He studied "Drama, Theatre, Media" at the Institute for Applied Theatre Studies at Justus Liebig University Giessen. After numerous short films he directed his first feature film "Trennschärfe" in 2008. Since 2009 he works also at "Hessen Film and Media Academy (hFMA)", a network of the 13 film & media universities in Hessen. In 2011 he founded the production company DOBAGO FILM. He is also director and co-creator of the multi award winning web series "Number of Silence". In 2016 he founded a network for web series creators in Germany.

Beate Bambauer

Program Director

Beate studied creative writing with emphasis on poetry and fiction at the HAF in Hamburg. She wrote plays for stage, screenplays for short movies and was co-author of the feature film "Trennschärfe". She works as editor and author and is co-founder of the production company DOBAGO FILM. She is producer, editor and co-creator of the award winning web series "Number of Silence".

Jan Krankl

Marketing & Coordination

Jan works for the production company DOBAGO FILM as producer for commercials and corporate films and is part of the production team for the multi award winning web series "Number of Silence".

Ralf Hofacker

Media Design

Ralf is part of "die Seriale" since the very first edition. He created the look and design of the festival. Ralf is self-employed at his company "Lichtacker Mediendesign" as a graphic designer and photographer.

Sandra Bertalanffy

International Relations, Moderation & Host

Based out of New York City, Sandra handles North American relations, including marketing, alliances and fundraising. She moderates the “Business Day“ and the screenings and co-hosts the award ceremony. Sandra’s award-winning debut doc series “KYNNSTLAH” is screening out of competition at the Seriale. She is also a lead actor and US producer of the multi awarded digital series "Number of Silence". Holding a Masters in "Business Administration" and professionally trained in acting, Sandra is the "woman of a thousand faces".
@sabeffy | @kynnstlah

Astrid Matron

Educational Program & Moderation

Astrid holds a doctorate in film studies. She graduated in "Applied Theater Studies" and acted as producer, assistant director, and camera woman for various student film projects. She taught at various universities with a focus on film and media theory, film analysis, and identity depiction. Astrid lives and works in Berlin.

Sabine Holzlöhner

Communication & Coordination

Sabine joined the "die Seriale" festival team in 2016. She is responsible for communication and coordination. After many years of acting on stage, she entered the web series community in 2012 as an actress of the web series "Number of Silence". For the second season she will be assistant director and unit production manager. Since 2016 she is a student at the „Academy of Stage Arts“.

Sandra Wages

Communication, Coordination & Marketing

Moderators

Joël Bassaget

Moderation

Joël lives in Berlin and is a TV writer since 1990. In 2014 he created the blog "Web Séries Mag" for the French paper "Liberation" online edition where he reviews web series from all over the world. He is also founder of the „Web Series World Cup“ and a freelance consultant for advising and assisting producers and networks on digital content.

Monty Arnold

Host of Screenings

Former comedian Monty Arnold, known from "Upps - Die Pannenshow", "Quatsch Comedy Club" and the movie "The Most Desired Man" is a writer, blogger, voice actor and moderator. He is the german voice of Rufus as well as additional characters in Daedalic's successful adventure game series "Deponia".

Magdalena Kaim

Host

Magdalena studied History of Arts, Psychology and Adult Education at the JLU and Acting at the „Academy of Stage Arts“ and works since 18 years in the theatre scene. She is screen and stage actress, director and writer, directs theatre projects in diverse social contexts, teaches acting and improvisational theatre and directs and writes stage plays. Also she is leading actress in the internationally awarded web series „Number of Silence“. In 2016 she was awarded three times with „Best Actress“ at the „KWebFest“ in Seoul, the „LAWebFest“ in Los Angeles and the „Rome Web Awards“ in Rome.

Screenings

Martin Otto

Screenings Organisation

Patrick Schellner

Screenings

Crew

Christoforos Mechanezidis

Photography

Horst Martin

Public Relations

Horst Martin, head of PR at the „Deutsches Filminstitut“ for many years, leads a press agency in Berlin and Frankfurt/Wiesbaden. One key aspect is Film & Culture. Clients are TV broadcasting companies like ARD, media companies like Bertelsmann, archives like the Murnau-Stiftung, institutions like SPIO & FSK, artists agencies as well as film academies and festivals.

Jonathan Barbir

Documentation & Music

Jonathan Barbir is a Berlin based cameraman, composer for film music and cutter. During his Bachelor in music, he got to know “Dobago Film“ by a fortunate coincidence. For the series „Number of Silence“ he created the score and sound design since the beginning.The love for cameras was awakened by the old analog camera from his dad. He was working in different production companies in Mainz and Berlin, mostly as a creative producer, and feels at home in movies as well as in commercials. Jonathan is always on the lookout for new, exciting projects and challenges.

Jens Bambauer

Website Management

Christian Schmidt

Motion Graphics

Ronald Wages

Support

Martin Esters

Support

Christina Werns

Interviews

Christina Werns completed her studies as Film Maker & VFX at the SAE Institute in Frankfurt. Since 2015 she works as a tutor in the Digital Film & VFX Department. Her responsibilities include, among other things, support in practical exercises, checking and examine learned work steps, as well as various tasks in organisation and creativity. Since August 2015, she has been assigned the deputy head of the entire film department. An enjoyable collaboration with Dobago Film has emerged and Christina Werns is assigned for various camera works.

Event Organizers

Official Sponsors & Partners

Official Sponsors Business Day

Official Sponsors Educational Day

Sponsors

Supporter

Media Partners

Festival Partners